home : videos : Daniel Cohn-Bendit


Donnerstag, 26. 2. 2008
Daniel Cohn-Bendit im Gespräch mit Peter Huemer


Europa muß sich entscheiden!
Ein Gespräch über Europa, die Europawahl und die Europameisterschaft


Daniel Cohn-Bendit (*4. April 1945 in Montauban, Frankreich), deutsch-französischer Politiker und Publizist. Er war einer der Sprecher der Pariser Mairevolution 1968, wurde aus Frankreich ausgewiesen und ging nach Frankfurt wo er als Erzieher, Buchhändler und Herausgeber (Pflasterstrand) arbeitete. Er schrieb zahlreiche politische Bücher und ist Moderator von verschiedenen TV-Sendungen. Cohn-Bendit ist Abgeordneter im Europäischen Parlament für Les Verts.

www.cohn-bendit.de

Bücher von Cohn-Bendit können Sie hier online bestellen:

Für Europa! (erschienen 2012)

…oder in der Sozialwissenschaftlichen Bibliothek der Arbeiterkammer Wien kostenlos ausborgen.