home : videos : André Heller


Donnerstag, 2. 10. 2008
André Heller im Gesprach mit Peter Huemer


Über Kind sein
Über Katholisch sein
Über Nationalratswahlen


André Heller (*22. März 1947 in Wien), Künstler. André Heller lässt sich auf kein künstlerisches Genre festlegen. Er war Liedermacher und schreibt Bücher, dreht Filme und erfand den Zirkus und das Varieté neu. Daneben entwirft er Gesamtkunstwerke wie Swarovski Kristallwelten und Gartenanlagen und kreiert kulturelle Großveranstaltungen. Für seine vielfältige künstlerische Arbeit wurde er unter anderem mit dem Bambi und dem Amadeus Austrian Music Award ausgezeichnet.

www.andreheller.com
www.hellergarden.com

Einige Bücher von André Heller können Sie in der Sozialwissenschaftlichen Bibliothek der Arbeiterkammer Wien kostenlos ausborgen.