home : videos : Richard David Precht

Aus rechtlichen Gründen können wir von dem Gespräch mit Richard David Precht leider kein Video anbieten.

Donnerstag, 1. 12. 2011, 19 Uhr
Richard David Precht im Gespräch mit Peter Huemer


„Wer zahlt die Rechnung?“ – über Egoismus, Solidarität und Moral in Zeiten der Krise

Richard David Precht wurde 1964 in Solingen geboren. Er hat Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte studiert und ist promovierter Literaturwissenschaftler. Mit seinen Büchern "Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?", "Liebe – ein unordentliches Gefühl" und "Die Kunst, kein Egoist zu sein" wurde er zu einem der erfolgreichsten deutschen Sachbuchautoren der Gegenwart. Richard David Precht ist Honorarprofessor an der Universität Lüneburg.




















Fotos: Christian Fischer